Freiheit für Suti oder.. das Einlösen eines Versprechens

Wer meinen letzten Reisebericht aufmerksam gelesen hat, wird sich sicherlich an die Hündin erinnern, deren Lebensraum ein Radius von zwei Metern war.

46 47

Ich hatte ihr versprochen, sie von der lästigen Kette zu befreien.

Was Du sprichst, das halt !

Gebrochenes Versprechen

ist gesprochenes Verbrechen.

(Friedrich Rückert)

Suti4 Suti3

Suti, so ihr Name, darf sich nun frei bewegen und wird nie wieder so ein lästiges Ding um den Hals haben.. ich habe Wort gehalten und mein Versprechen eingelöst.

Suti6 Suti2

Sie ist zwar noch in Ungarn, wird aber nun für die Reise nach Deutschland vorbereitet. Sie kann aber erst mitkommen, wenn wir ein Plätzchen für sie gefunden haben. Deshalb suchen wir pfötchenringend ein liebevolles Zuhause für die süße Maus, wo sie entweder für immer bleiben darf oder aber vorübergehend als Pflegehund.

In den paar Stunden, die ich mit ihr verbracht habe, entpuppte sie sich als absolut freundliche und anhängliche Hündin. Schon innerhalb weniger Stunden verfolgte sie mich wie ein Stalker und tat alles, um zu gefallen. Immer wieder forderte sie Streicheleinheiten durch Anstupsen ein und jede noch so kleine liebevolle Geste genoss sie sichtlich. Absolut geduldig ließ sie das Fotoshooting über sich ergehen, als hätte sie gewusst, was davon abhängt. In ihr schlummern Fähigkeiten, die mit Sicherheit wertvoll sind und die an der Kette verkümmert wären, wenn sie nicht rechtzeitig freigekommen wäre.

Suti7 Suti1

Da sie auf ihren Namen reagierte, haben wir sie in „Muci“ umgetauft. Muci hat einen gefestigten Charakter und ist überhaupt kein bisschen scheu. Die noch relativ junge Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Sie befindet sich aktuell im Tierheim Siofok; genauere Angaben zum Alter, zur Größe und Verträglichkeit erfolgen in Kürze. Im Moment teilt sie sich den Kennel mit zwei Rüden. Auf Katzen reagierte sie recht stürmisch, aber da sie sehr gehorsam ist, dürfte man sie auch daran gewöhnen können.

Suti5 Suti8

Wer bereit ist, die Fähigkeiten und Anlagen einer absolut tollen Hündin zu fördern und ihr darüber hinaus die Liebe zukommen lassen will, die ihr bisher gefehlt hat, der möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen. Sie wird kastriert und geimpft nach Deutschland reisen.

Eure Heidi

Kontakt Telefon: 0271/2400222

E-Mail: heidi@tierhilfe-west.net

  1. Kontaktformular
  2. (Pflichtfeld)
  3. (Pflichtfeld)
  4. (Benötigt wird eine gültige Emailadresse)
  5. (Pflichtfeld)
  6. (Pflichtfeld)
 

2 comments for “Freiheit für Suti oder.. das Einlösen eines Versprechens

  1. Anita Frommhold
    7. April 2017 at 23:30

    Fühle dich umarmt liebe Heidi.
    Es ist so schön, dass diese tolle Hündin nun ihr Leben genießen darf.
    Liebe Grüße
    Anita

  2. Rüdiger Grundmann
    15. Juli 2017 at 22:18

    B i t t e helft dem lieben Hund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.